Das Internet erhält immer weiter Einzug in unser alltägliches Leben. Nicht nur Dinge, die ausschließlich über das Internet erledigt werden können, werden so angepackt. Auch Aufgaben und Besorgungen, die vor ein paar Jahren noch per Fuß oder per Telefon gängig waren, werden heute per Internet bedient. So ist es auch kein Wunder, dass auch für lokale Geschäfte wie Cafés, Ärzte und Fleischer das Internet immer wichtiger wird. Doch wie bleibt man optimal mit den Kunden im Internet in Kontakt?
Gegenseitiges Interesse
Mit den Kunden auch bei einer zunehmenden Virtualisierung in Kontakt zu bleiben, ist gar nicht so schwierig, wie es sich erst einmal anhört. In erster Linie muss man den Kunden eine Möglichkeit anbieten, sich überhaupt zu äußern. Denn nur so kommen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch. Bewertungsportale eignen sich hierfür hervorragend. Wenn Ihr Geschäft in einem oder in mehreren Bewertungsportalen geführt ist und Kunden rege Bewertungen abgeben, dann wird über Sie beziehungsweise Ihr Geschäft gesprochen. GOLocal.de ist eine Bewertungscommunity , die die Möglichkeiten für Sie bietet, damit Sie im Gespräch bleiben.
Aktives Management im Internet
Solche Bewertungsportale regen Ihre Kunden dazu an, sich zu beteiligen, ihre Meinung kund zu tun und über Ihr Geschäft zu sprechen. Und das wiederum können andere Kunden oder Interessierte lesen. Diese Aktivitäten, die stark mit Ihrem Unternehmensnamen verbunden sind, sind gut für Ihre Internetpräsenz. Denn nur, wer im Internet aktiv ist, kann auch über diesen Kanal neue Kunden gewinnen. Da immer mehr Kunden über das Internet angesprochen werden, sind Bewertungsportale so wichtig und gewinnen stetig weiter an Bedeutung. Unterstützen Sie also Ihre eigene Präsenz und machen Sie Ihr Geschäft zum Gesprächsthema. Bewertungsportale sind für die meisten kleineren Unternehmen der richtige Einstiegspunkt. Also machen Sie sich zum Gesprächsthema in der Stadt oder im Viertel.
Nutzen Sie also die starke Kraft der Bewertungsportale für Ihr eigenes Management. Werden Sie aktiv, bieten Sie Ihren Kunden an, die Dienstleistung oder die Waren zu bewerten und freuen Sie sich auf neue Kundschaft. Denn wenn Ihre Stammkundschaft zufrieden ist, werden die Bewertungen auch neue Kunden locken. Und dank der Bewertungsportale ist es wieder die Qualität, die sich langfristig durchsetzt.
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